Insektenhotel wartet auf erste Bewohner

Nachdem die Schüler der Grundschule Gleidorf sich im Rahmen der Kampagne Schule der Zukunft intensiv mit der Bedeutung der Bienen beschäftigt hatten, reifte der Entschluss, auch Wildbienen eine Heimat zu bieten. Nach einer genauen Recherche, wie solch ein Zuhause aussehen muss, ging es an die Arbeit.
Herr Manfred Burmann baute das eigentliche Haus, Familie Richter stellte es auf, Herr Thorsten Harnacke deckte das Dach und die Kinder besorgten Nistmaterial und bestückten das Haus damit unter der sachkundigen Anleitung der Fördervereinsvorsitzenden Roswitha Richter. Nun ist das Haus fertig und wartet im Schulgarten auf breitling replica die ersten Bewohner. In ihrem Namen bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden.