Einen spannenden Wandertag erlebten die Schulkinder der 1. und 2. Klasse der Grundschule Gleidorf. Über den Radweg ging es nach Fleckenberg. Eine kleine Frühstückspause wurde unterwegs in Schmallenberg eingelegt, bevor alle gestärkt weiterwanderten. Am Besteckmuseum war das Ziel erreicht. Frau Adams empfing alle sehr herzlich. In zwei Gruppen besichtigten dann die Kinder unter fachkundiger Leitung das Museum. Alle Stufen der Herstellung eines Löffels wurden durchgeführt. Die Kinder staunten über die vielen Maschinen, deren Funktion sie hautnah erleben durften. Zum Abschluss hielt jedes Kind einen eigenen Löffel in der Hand, ein schönes Andenken an diesen Tag. Zur Überraschung der Kinder fuhr nach der Besichtigung auch noch der Eiswagen vor. Nach einem herzlichen Dankeschön an Frau Adams und die Mitarbeiter des Museums ging es für die Kinder mit dem Linienbus nach Hause. Alle waren sich einig- der Besuch im Besteckmuseum war klasse!